Mehrfamilienhaus 38446 Wolfsburg

– 3 Wohneinheiten
– ca. 130 m² Wohnfläche

Hier wurde das gesamte Gebäude entkernt und die Heizungsleitungen bis zum Keller abgerissen. Die vorhandene Fernwärme- Übergabestation blieb erhalten.
Ab der Station wurde das gesamte System erneuert. Da vorher alles über einen Kreislauf versorgt wurde, ließ sich keine korrekte Abrechnung realisieren.
Jetzt sind alle Wohneinheiten separat abrechenbar. Im Keller wurde ein Verteiler mit
3 Heizkreisen montiert. Dort befinden sich auch die Vorrichtungen für einen nachträglichen Wärmemengenzählereinbau. Neue Heizkörper sorgen für eine angenehme Wärme und verleihen den Wohnungen ein angenehmes Erscheinungsbild. Auch in diesem Objekt wurde ein hydraulischer Abgleich durchgeführt.

Bei der Sanitärinstallation wurde ebenfalls alles erneuert. Die vorhandenen Versorgungsleitungen für Trinkwasser und Abwasser wurden bis in den Keller demontiert und von da aus erneuert. Auch hier kam ein Verteiler zum Einsatz. Dieser ermöglicht durch den Einbau separater Wasserzähler die korrekte Abrechnung des Trinkwasserverbrauches aller Wohneinheiten.
Die Warmwasserversorgung erfolgt durch elektronisch geregelte Durchlauferhitzer in den Bädern und 5-Liter-Untertischgeräte in den Küchen.
Zu den Sanitärinstallation mehr …